Hilfsnavigation

Aktuell
Links

 

Externer Link: https://atalanda.com/sarstedt

 HI-Reg Logo

Externer Link: Parken in Sarstedt

              




Bepflanzung in der Triftstraße. 20.12.2021


Wappen Sarstedt(Sarstedt) Anfang Dezember konnte mit dem Ausbau der Triftstraße eine weitere wichtige Baumaßnahme in Sarstedt abgeschlossen werden. Im Rahmen der Sanierungsmaßnahme wurden insgesamt neun Pflanzbeete angelegt, die nun abschließend vom Bauhof der Stadt Sarstedt fertig gestellt wurden.

Gepflanzt wurden drei Feldahorne (Acer campestre Lienco), drei Säulenkirschen (Pruns serrulate Amanogawa) und zwei Kupfer-Felsenbirnen (Amelanchier lamarckii). Als Bodendecker wurde Lavendel angepflanzt, sowie in einem Beet das großblättrige Immergrün.

Anne-Kathrin Maspohl, Umweltbeauftragte der Stadt Sarstedt, berichtet: „Die Kronen der Bäume wachsen schmal bis säulenförmig. Die Bäume sind widerstandsfähig gegen Frost sowie Hitze und eignen sich sehr gut für kommunale Stadtpflanzungen.“ „Wir hoffen, dass sich die Menschen an der prächtigen Blüte und der schönen Herbstfärbung erfreuen. Weiterhin bieten die Anpflanzungen Insekten, Vögeln und anderen Organismen Lebensraum und Nahrungsquelle,“ ergänzt Maspohl.

Bild_Begruenung Triftstrasse_klein

Copyright: Anne-Kathrin Maspohl