Hilfsnavigation




STADTRADELN 2023 - STADTRADELN-Star gefunden! 31.05.2023


Logo Stadtradeln(Sarstedt) Kurz vor dem Start des diesjährigen STADTRADELN in Sarstedt ist ein STADTRADELN-Star gefunden: Kai Schlaadt, Teamkapitän des Teams „BIKERS of the Universe“, wird vom 04. bis 24.Juni 2023, alle privaten Strecken mit dem Rad (oder den öffentlichen Verkehrsmitteln) zurücklegen, die außerhalb seiner beruflichen Verpflichtung möglich sind.

Da er dienstlich mit dem PKW unterwegs sein muss, wurde im Vorfeld geklärt, ob dies ein Ausschlusskriterium sein könnte. Das Klimabündnis, die Organisatoren von STADTRADELN, machte für diese besondere Situation eine Ausnahme und gab „grünes Licht“.
Zum Auftakt am Sonntag starten zwei öffentliche Touren zum Kilometersammeln, an denen jeder ohne Anmeldung teilnehmen kann:

Die „Klimatour zu den Energiebergen Sarstedts“ mit der Bürgermeisterin beginnt um 11 Uhr an der Mühle Malzfeldt. Über eine Strecke von 15 km werden weitere informative Stopps eingelegt, nämlich beim Windpark Meerberg und der Biogasanlage Hotteln. Die Tour endet nach ca. drei Stunden.

Parallel lädt der TKJ Sarstedt im Rahmen ihrer Veranstaltung „TKJ Sarstedt - Tag des offenen Sports“ zu einem 30 km langen Fahrradausflug zum Aussichtsturm am Bruchgraben bei Harsum ein. Treffpunkt ist um 11 Uhr im Eingangsbereich des Sportplatzes am Schulzentrum am Wellweg.

Ansprechpartnerinnen im Rathaus:

Kerstin Sobania, Klimaschutzmanagerin
Telefon: 05066 805-47, E-Mail: kerstin.sobania@sarstedt.de 

Andrea Satli, Stadtmanagerin
Telefon: 05066 805-23, E-Mail: andrea.satli@sarstedt.de