Hilfsnavigation




Ob sportlich aktiv, toben oder einfach entspannen ... im Innerstebad Sarstedt ist für Jeden etwas dabei. 08.11.2022


Logo Innerstebad Sarstedt(Sarstedt) Sarstedt ist über die Stadtgrenzen hinweg bekannt für sein schönes Innerstebad. Ein Hallen-Erlebnisbad im Herzen der Stadt, dass nicht nur für die Kleinen viel Spaß zum Toben bereithält, sondern auch für alle, die aktiv sein möchten. Das Fitness- und Schwimmprogramm bietet eine Vielfalt an unterschiedlichen Kursen, um etwas für die Gesundheit zu tun. Im neuen Freizeitbereich gibt es eine Menge zu entdecken, um in See zu stechen oder um die Wette zu rutschen. Die Rutsche hat nämlich nicht nur neue Lichteffekte bekommen, sondern zeigt auch an, wie schnell gerutscht wurde. Ein Spaß bei dem sich Eltern gerne mit ihren Kindern messen.

Mit dem Start in die Wintersaison am 9. Oktober waren auch für das Innerstebad Sarstedt Einschränkungen unerlässlich, um Energie zu sparen. Dazu zählt auch die Absenkung der Beckentemperatur um zwei Grad.

„Es erreichen uns regelmäßig Anfragen, ob es denn überhaupt warm genug zum Schwimmen sei,“ berichtet Detlef Kollecker, Betriebsleiter vom Innerstebad.
„Die Absenkung der Beckentemperatur liegt immer noch in dem Bereich, den die Richtlinien für Hallenbäder vorsehen. Für unsere Badegäste ist dies auch weiterhin angenehm und spart auf der anderen Seite eine Menge Energie ein,“ erklärt Kollecker. Dies gilt gleichermaßen auch für das Duschen.

Für die einzelnen Becken bedeutet die Absenkung der Temperaturen folgendes: Schwimmerbecken von 28,5 auf 26 Grad, Nichtschwimmerbecken von 32,5 auf 29,5 Grad, KAB von 32 auf 30,5 Grad, Freizeitbecken von 31,2 auf 29,5 Grad und in den Whirlpools von 31,4 auf 30,5 Grad.

Einem Besuch im Innerstebad steht demnach nichts entgegen.

Und noch ein Tipp: Weihnachten steht vor der Tür… Freude verschenken geht auch mit einem Gutschein vom Innerstebad.

Herzlich willkommen im Innerstebad Sarstedt.

---------------------------------------------

Weiterführende Informationen:

Die Öffnungszeiten in der Wintersaison ab dem 9. Oktober 2022:

Montag 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Dienstag 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Mittwoch-Donnerstag 06.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Freitag 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Die Sauna ist weiterhin geschlossen.

   

Hinweis zum Badebetrieb am 19. November 2022:

Am Samstag, 19. November 2022, veranstaltet der TKJ Sarstedt die Vereinsmeisterschaft im Innerstebad. Die Veranstaltung dauert von ca. 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Letzter Einlass für die Badegäste ist an diesem Tag um 12 Uhr.

Ihre AnsprechpartnerInnen im Innerstebad / Rathaus der Stadt Sarstedt:

Christoph Neuber, Fachbereich 1 

Telefon: 05066 805-22, E-Mail: christoph.neuber@sarstedt.de 

Detlef Kollecker, Betriebsleiter im Innerstebad

Telefon: 05066 69989-44, E-Mail: innerstebad@sarstedt.de


Andrea Satli, Stadtmanagement

Telefon: 05066 805-23, E-Mail: andrea.satli@sarstedt.de