Hilfsnavigation

Aktuell
Links

 

Externer Link: https://atalanda.com/sarstedt

 HI-Reg Logo

Externer Link: Parken in Sarstedt

              




Absage des Sarstedter Weihnachtsmarktes 30.11.2021


Wappen Sarstedt(Sarstedt) „Schweren Herzens haben wir uns – gemeinsam mit dem Vorsitzenden der GHG Sarstedt e.V. Roger Olbinsky und dem Vorsitzenden des Stadtmarketing Sarstedt e.V. Karl-Heinz Forster – entschieden, den Sarstedter Weihnachtsmarkt abzusagen. Grund dafür sind die bundesweit steigenden Corona-Zahlen,“ berichtet Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht, allerdings stufen wir das Infektionsrisiko für eine Veranstaltung, bei der die Geselligkeit und das Miteinander im Vordergrund stehen, als zu groß ein,“ ergänzt Andrea Satli, Stadtmanagerin der Stadt Sarstedt.

Aber auch ohne Weihnachtsmarkt gibt es viele gute Gründe in die Stadt zu kommen. Pünktlich zum ersten Advent verwandelt sich die Innenstadt in ein Lichtermeer. „Wir schmücken die Innenstadt mit zusätzlichen Weihnachtsbäumen und laden die Kitas und Kindergärten in Sarstedt ein, die Bäume weihnachtlich zu schmücken,“ so Andrea Satli.

Bei Fragen steht Andrea Satli, Stadtmanagerin, unter der Telefon-Nummer 05066 805-23 oder per E-Mail andrea.satli@sarstedt.de gerne zur Verfügung. 

Anmerkung:

Die geplante Stadtführung am Mittwoch, 15. Dezember, durch die weihnachtlich geschmückte Stadt findet Corona bedingt nicht statt. Wir bitten um Verständnis.