Hilfsnavigation




Innerstebad Sarstedt: Am 6. Mai beginnt die Sommersaison. Das Freibad bleibt noch geschlossen. 05.05.2024


Logo Innerstebad Sarstedt(Sarstedt) Mit den ersten sonnigen Tagen steigt die Vorfreude auf die bevorstehende Sommerzeit. Am Montag, 6. Mai, um 10 Uhr, beginnt offiziell die Sommersaison im Innerstebad Sarstedt, allerdings bleibt das Freibad vorerst noch geschlossen.

„Ab kommenden Montag gelten in unserem Hallenbad und in der Sauna wieder die Sommer-Öffnungszeiten, d.h. montags von 10 bis 20 Uhr, dienstags bis samstags von 6 bis 20 Uhr und sonntags von 8 bis 20 Uhr,“ so Christoph Neuber, Leiter des Fachbereichs 1 Zentrales, Kinder, Kultur und Brandschutz. „Aufgrund technischer Probleme und personeller Engpässe müssen sich Freibad-Liebhaber*innen allerdings noch etwas gedulden. Der Start in die Freibadsaison verschiebt sich,“ ergänzt Neuber.

„Wir bedauern sehr, dass wir das Freibad nicht wie gewohnt Anfang Mai eröffnen können. Aber die aktuellen Umstände lassen einen regulären Betrieb nicht zu,“ berichtet Bürgermeisterin Heike Brennecke. Aktuell arbeiten Stadtverwaltung und Innerstebad mit Hochdruck daran, eine gute Lösung zu finden. „Wann wir das Freibad genau öffnen können, teilen wir rechtzeitig mit,“ bekräftigt Christoph Neuber.

Auch wenn das Freibad noch nicht geöffnet hat, kommt im Hallenbad jeder auf seine Kosten. Ob zum Bahnen ziehen oder zum Plantschen. Vor allem Kinder finden auf der Rutsche, im Nichtschwimmerbecken oder bei den Spielgeräten ihre idealen Orte für eine schöne Zeit. Wer nach dem Schwimmen etwas Ruhe braucht oder einfach entspannen möchte, geht in die Sauna auf zwei Ebenen.

Zum Saisonstart am 6. Mai müssen sich die Besucher*innen des Innerstebades auf höhere Preise einstellen. Nach mehr als 13 Jahren hat sich die Politik für eine Erhöhung der Eintrittspreise im Bad ausgesprochen. Alle Preise im Überblick können hier nachgelesen werden.

„Badegäste, die eine Dauerkarte für die Sommersaison erwerben möchten, können diese hier herunterladen. Ab dem 6. Mai können diese auch an der Kasse im Innerstebad eingereicht werden. Die Karten für die Sommersaison behalten voraussichtlich bis zum 15. September ihre Gültigkeit.

Die Öffnungszeiten im Hallenbad im Sommer ab dem 6. Mai: 
Montag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Dienstag - Samstag 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Die Öffnungszeiten in der Sauna im Sommer ab dem 6. Mai: 
Mittwoch – Damentag 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Donnerstag – Sonntag – gemischt 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Betriebsende, in der Sauna zwei Stunden vor Betriebsende. Badeschluss 30 Minuten vor Betriebsende.

An den Feiertagen im Mai sind das Hallenbad und die Sauna geöffnet:
Donnerstag, 9. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) von 10 Uhr bis 20 Uhr
Sonntag, 19. Mai 2024 (Pfingstsonntag) von 10 Uhr bis 20 Uhr
Montag, 20. Mai 2024 (Pfingstmontag) von 10 Uhr bis 20 Uhr

Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Betriebsende, in der Sauna zwei Stunden vor Betriebsende. Badeschluss 30 Minuten vor Betriebsende.

Wir wünschen viel Spaß!