Hilfsnavigation




Stadtbücherei: Buchtipp der Woche, Bilderbuchkino und Aktuelles 14.12.2017


(Sarstedt) "Der Nebelmann" von Donato Carrisi.

In einem kleinen Ort in den italienischen Alpen verschwindet die 16-jährige Anna Lou einen Tag vor Weihnachten. Sonderermittler Vogel, ein Spezialist, wenn es u spektakuläre Fälle geht, schaltet sich ein - aber es gibt kein Spuren. Kein Problem für Vogel, der es gewohnt ist, mit den Medien zu spielen. Wenn's sein muss, wird ein Sündenbock gesucht, dem man der Meute zum Fraß vorwerfen kann. Immer noch besser, als Versager beschimpft zu werden. Und sein Plan scheint aufzugehen, bis der vermeintliche Täter ihn auf einmal ins Spiel mit einbezieht. Und plötzlich tauchen Indizien auf, die das Verschwinden Anna Lous mit sechs Vermisstenfällen in Verbindung bringen, die schon 30 Jahre zurückliegen. Kann es sich wieder um den "Nebelmann" handeln?

In diesem Roman bleibt es lange unklar, wer gut und wer böse ist. Ein Polizist, der Beweise fälscht und mit den Medien spielt, wie es ihm beliebt um ans Ziel zu gelangen ist mal was anderes. Ein außergewöhnlicher Thriller über Manipulierbarkeit der Menschen.

 

Bilderbuchkino

Am Freitag, 29.12.2017 um 16.00 Uhr

"Großer Wolf und kleiner Wolf"
und
"Das Nian-Monster"

 

Keine Weihnachtsferien der Stadtbücherei!

 

Stadtbücherei - Aktuell

Empfinden Sie die Vorweihnachtszeit auch immer als besonders stressig?
Dann bieten wir eine schöne Alternative:

Stöbern Sie in unserem Weihnachtsangebot mit weihnachtlicher
Lektüre für Groß und Klein.
Erleben Sie stimmungsvolle Familiengeschichten, spannende Krimis und
wunderschöne Kinderbücher. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls mit unseren
interessanten Rezeptideen gesorgt. Gönnen Sie sich eine kleine
Auszeit und besuchen Sie unsere Bibliothek.

 

Hier sind unsere neuen DVDs und Hörbücher:

DVDs für Erwachsene:

All roads lead to Rome - Ben Hur - Elvis & Nixon - Fun mom dinner - Genius-Die tausendSeiten einer Freundschaft - Die gloreichen Sieben - Hidden figures-Unbekannte Heldinnen - Maggies Plan - Mit besten Absichten - Paterson - Saint Amour-Drei gute Jahrgänge - SMS für dich... - T2 Trainspotting - Vendetta - Willkommen bei den Hartmanns


DVDs für Kinder und Jugendliche:

Alles steht Kopf - Burg Schrekstein - Angry birds-Der Film - Elliot, der Drache - Heidi - Ich-einfach unverbesserlich 3 - Lego Jurassic World-Indominus Rex bricht aus - Meine Freundin Conni-Conni und der Babysitter - Die Melodie des Meers - Minions - Oddball-Retter der Pinguine - Paw Patrol-Helden im Anflug - SpongeBob Schwammkopf-Frisch aus der Fabrik - Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?


Hörbücher für Kinder und Jugendliche:

Benjamin Blümchen-Abschied von Stella - Der magische Spiegel - Die drei ???-Brandgefährlich - Olchi-Detektive-das Mikado-Komplott - Fünf Freunde und das magische Spinnennetz - Die Haferhorde-Schmetterlinge im Ponybauch - Der magische Blumenladen-Die Reise zu den Wunderbeeren - Drachenalarm in meinem Klo - Die schwarze Gefahr - Katharina Thalbach liest David Walliams: Ratten-Burger

  

Das Team der Stadtbücherei Sarstedt freut sich auf Ihren Besuch.
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.