Hilfsnavigation




STADTRADELN-Abschlussveranstaltung bei schönstem Spätsommerwetter 04.09.2017


Logo Stadtradeln(Sarstedt) Am Sonntag, 03.09.2017, wurden bei Sekt und Selters alle Sarstedter STADTRADELN Teams vorgestellt und die Urkunden an die Gewinnerteams überreicht:

Team mit den meisten Teilnehmern:
1. TKJ-Radsportabteilung mit 57 Personen (Team-Kapitän Rainer Scholz),
2. Schiller-Oberschule (Teamkapitänin Alexandra Roel) und Stadtfeuerwehr (Teamkapitän Rüdiger Schulz) mit jeweils 35 Teilnehmern
3. Ökumenisches Kirchenteam (Teamkapitänin Annette Sasse) mit 32 Teilnehmern.

Team mit den meisten Kilometern:
1. TKJ-Radsportabteilung mit 14.264 Kilometern,
2. Ökumenisches Kirchenteam mit 7.156 Kilometern
3. Stadtfeuerwehr mit 6.277 Kilometern.

"Fahrradaktivstes Team mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer":
1."Heisede radelt" mit 1.257 Kilometern pro Teilnehmer (Teamkapitän Michael Pfingsten)
2."Schliekum fährt ab" (Teamkapitänin Erika Gretsch)
3."Jugendpflege" mit 388 Kilometern pro Teilnehmer (Teamkapitän Thomas Schlüter)

Auf der Bühne vor dem Rathaus, das ebenfalls ein 19 köpfiges Team "Radhaus" an den Start geschickt hatte, standen neben der Bürgermeisterin auch die beiden STADTRADLERSTARS Andreas Conrad und Michael Radam. Sie hatten für 3 Wochen komplett auf ihr Auto verzichtet und waren so auf insgesamt 2.000 Fahrradkilometer gekommen.
Auf beachtliche Kilometerleistungen kamen auch die folgenden Sarstedter STADTRADLER:

Michael Pfingsten: 1.503 km
Lothar Anders 1.344 km
Klaus Gremmler 1.073 km
Frank Butterbrodt: 1.043 km
Jens Klug: 1.040 km
Harald Redeker: 1.011 km
Harald Kellner: 1.001 km

Zum Abschluss wurden die 10 Gewinner der Teilnehmertombola bekanntgegeben. Diese konnten ihren Gewinn, eine STADTRADELN-Fahrradtasche, gleich mit nach Hause nehmen.
Einige Taschen liegen noch im Rathaus zur Abholung bereit. Die zugehörigen Gewinner wurden über Email informiert.
STADTRADELN 2018 in Sarstedt ist sicher – der Zeitraum wird noch bekanntgegeben.