Hilfsnavigation




Stadtbücherei: Buchtipp der Woche, Bilderbuchkino und Aktuell 26.04.2017


(Sarstedt) "Ostfriesentod: der elfte Fall für Ann Kathrin Klaasen" von Klaus-Peter Wolf.

Der 11. Teil der ungemein erfolgreichen Regio-Krimireihe um die ostfriesische Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen wartet wieder mit einer spannenden Kriminalgeschichte, in die gekonnt Erzählstränge eingeflochten werden, die unterhaltsam und launisch Land und Leute porträtieren. Der Autor lässt hin und wieder seine beliebten Nebenfiguren auflaufen, im Mittelpunkt steht aber natürlich seine Heldin, die wieder einmal persönlich in den Fall verwickelt ist und selbst ins Visier der Ermittlungen gerät, weil sie eine Frau ermordet haben soll.

Das ZDF hat gerade den ersten Teil der Ann Kathrin-Klaasen-Krims mit Christine Paul in der Titelrolle verfilmt und am 1. April ausgestrahlt. Nun dürfte dann wirklich jeder den bekannten Krimi-Autoren und seine Hauptfiguren kennen.

 

Bilderbuchkino

Unser nächstes Bilderbuchkino findet statt am:

Donnerstag, 18. Mai 2017
und am
Freitag, 19. Mai 2017

jeweils um 16.00 Uhr

"Lieselotte sucht einen Schatz"

"Die wilden Strolche"

sowie am

Donnerstag, 8. Juni 2017
und am
Freitag, 9. Juni 2017

jeweils um 16.00 Uhr

"Freust du dich auf die Schule, Marie?"

"Ich bin der Stärkste im ganzen Land"

 

Stadtbücherei - Aktuell

Im Rahmen unseres Projektes "Bibliotheksangebote für Flüchtlinge" präsentieren wir unser neues Thema "Leben in anderen Ländern".
Die rund 40 Titel dieses Themenpaketes bieten interessante Einblicke in die Herkunftsländer vieler Flüchtlinge, die jetzt in Deutschland leben.

Die Geschichten spielen in Afghanistan, Albanien, Ghana, im Irak, im Iran oder in Nigeria, Syrien und Pakistan.

Das Buchpaket wendet sich sowohl an Kinder, als auch an Erwachsene, an Flüchtlinge und deren Helfer
und umfasst neben zahlreichen Romanen auch interessante Sachliteratur.

 

Das Team der Stadtbücherei Sarstedt freut sich auf Ihren Besuch.
Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.